Bilder in Signatur [erl.]

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt. Davor hat TB ganz gut funktioniert. Ich habe auch die aktuelle Version runtergeladen und installiert.


    Ich habe zwei Email Konten und in einem habe ich eine Signatur mit Bild. Ich habe die Signatur mit TB erstellt und den Haken bei "Dieses Bild an die Nachricht anhängen" weggeklickt. Jedoch wird schon beim Einfügen des Bildes das Bild nicht angezeigt. Es erscheint nur ein Rahmen mit einem Symbol in der linken oberen Ecke.


    Ich habe jetzt schon mehrere Signaturen (als Versuche) angelegt. Manchmal wird das Bild angezeigt beim Erstellen, manchmal nur halb und manchmal gar nicht. An was könnte das liegen?


    Gruß Björn

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe die Signatur mit TB erstellt und den Haken bei "Dieses Bild an die Nachricht anhängen" weggeklickt.


    Dir ist klar, welche Folgen dieses hat?
    In diesem Fall wird eben kein Bild mit gesendet, weil TB erwartet, dass ein Link zu einer Grafik im Internet eingetragen wird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Na super. Da lag also der Hase im Pfeffer. Ich hab immer gedacht, dass er bei dieser Option das Bild als Anhang mitversendet und ich will ja, dass das Bild sichtbar ist.


    Jetzt funktionierts jedenfalls.


    Danke, gruß Björn