Hintergrundfarbe der Tabelle des E-Mail-Bereiches

  • Thunderbird-Version (3.1.*)


    Hallo zusammen, es gibt so viel über ändern von Farben und einstellungen, aber ich konnte bisher folgendes nicht finden.


    kann mir jemand sagen welchen code ich in die userchrome.css bei Thunderbird eingeben muss um folgendes zu erreichen.


    Den Hintergrund kann ich ja mit #threadTree {background-color: #b0e0e6 !important;} ändern. Nun ist es so das die E-Mails abwechselnd einen leicht unterschiedlichen Hintergrund haben. Ich möchte diesen Kontrast sehr stark erhöhen. Ist so etwas generell möglich? Wie ist denn der code für die abwechselnden Hintergrundfarben?


    Diese Frage wurde mit dem nachfolgendem Codeeintrag in die userchrome.css erreicht:



    2. Frage:
    Kann mann die Hintergrundfarbe der E-Mails so ändern, dass die von heute einen blauen Hintergrund haben die von letzter Woche z.B. rot vorletzte Woche gelb. Letzter Monat grün. unt ältere einfach weis?

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBird ()

  • Hallo Graba, vielen Dank das ist genau das was ich für Punkt 1 gesucht habe - klasse.


    Zur Frage 2 denkt ihr es ist möglich die Hintergründe andersfarbig anzeigen zu lassen auf grund des Datums?

  • Hallo,

    "DarkBird" schrieb:


    Zur Frage 2 denkt ihr es ist möglich die Hintergründe andersfarbig anzeigen zu lassen auf grund des Datums?


    leider bin ich kein Spezialist in diesem Bereich. Aber wir haben im Forum Helfer, die sich diesbezüglich gut auskennen.

  • Schade. Gibt es eine Zusammenfassung oder eine Webseite wo alle Befehle für die userchrome.css erklärt werden? Oder wie bekommt man heraus, dass
    z.B. #threadTree treechildren::-moz-tree-row(odd) { background-color: #c7e0ff !important; }
    in Thunderbird funktioniert? Der Hintere Bereich ist klar das sind ja css Befehle aber woher weiß ich den vorderen Bereich?