Mails erneut vom Server abrufen? [erl.]

  • Hallo,
    Vorgeschichte: Bei Thunderbird Befehl "compact folders" sagte mir Kaspersky, dass er mehrere Probleme gefunden hätte. Ich befahl "ignorieren", da alle Probleme in der Thunderbird Inbox/ Trash waren und die ja durch das "compact folders" ohnehin gelöscht wurden. (X-Mal praktiziert.) Ergebnis heute: Kaspersky löschte meine gesamte Inbox mit ca. 1200 Mails. Ich konnte das Problem zum Teil beheben, indem ich ein 3 Wochen altes Backup einsetzen konnte - nicht aber die Mails der letzten drei Wochen. ... Die befinden sich aber zum Glück noch bei meinem Provider.


    Frage: Wie kann ich Thunderbird (2.0.0.24) erneut veranlassen, die Mails der letzten drei Wochen vom Server erneut herunterzuziehen?


    Dank und Gruß
    Ben

  • Hallo,

    Zitat

    Frage: Wie kann ich Thunderbird (2.0.0.24) erneut veranlassen, die Mails der letzten drei Wochen vom Server erneut herunterzuziehen?


    die Datei popstate.dat im Profil finden, (bei beendetem TB!) löschen und beim nächsten Start alle Mails noch einmal abrufen lassen.

    Zitat

    Thunderbird (2.0.0.24)

    Mal aktualisieren?
    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,
    die Datei popstate.dat aus dem Backup in die aktuelle Version einzusetzen war die Lösung! - Herzlichen Dank! - Erledigt!


    Bzgl. Update: Ich hatte schon mal THB 3.0 und empfand es zu kompliziert und aufgebläht. Dennoch danke für den Hinweis.


    Hallo graba,
    danke für die Links, die ich mir bei Zeiten genauer ansehe.


    Dank und Gruß
    Ben