1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

HILFE!! Datenverlust mit IMAP & Vista

  • moppi91
  • May 27, 2011 at 8:08 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • moppi91
    Member
    Posts
    4
    Member since
    27. May. 2011
    • May 27, 2011 at 8:08 PM
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das große Problem, dass mein Laptop kaputt ist, Virus, Lüftung, Grafikkarte whatever ich weiß es nicht.... nun war ich so "schlau" und habe die E-Mails von Thunderbird immer abgerufen, d.h. sie sind auf diesem Rechner und nirgendwo anders richtig? (Ich meine ich hab keine Kopie auf dem E-Mail Server hinterlassen)

    Nun, den Verlust über den PC kann bzw muss ich mittlerweile verkraften. Vieles konnte ich noch retten, aber meine E-Mails und vorallem mein Adressbuch nicht!!!! (ist mir zu spät eingefallen) ...außerdem wüsste ich auch nicht wie ich das machen sollte

    Jetzt habe ich die große Hoffnung, dass ihr mir sagen könnt, wie ich meine E-Mails oder zumindest meine gespeicherten E-Mail Adressen noch retten kann. (Evtl. krieg ich den PC noch mal an, aber sicher nur einmal und dann muss alles schnell gehen :redface: )
    Würde es auch irgendwie gehen, ohne den PC anzumachen? - Ich hoffe es

    Ich hoffe ganz doll, dass mir einer von euch schnell weiter helfen kann. :cry:

    Liebe Grüße, die Verzweifelte ^^ ;)

  • moppi91
    Member
    Posts
    4
    Member since
    27. May. 2011
    • May 27, 2011 at 8:34 PM
    • #2

    Ich belese mich grad noch ein bisschen sehe aber trotzdem nicht ganz durch, ich habe auf dem kaputten PC kein Profil erstellt, gibt es trotzdem noch Hoffnung?

  • muzel
    Guest
    • May 27, 2011 at 9:07 PM
    • #3

    Hallo,
    wenn das IMAP in der Überschrift stimmt, dann liegen alle Mails, die du nicht gelöscht hast, auf dem Server, und du kannst sie von jedem (nicht defekten) Recher der Welt mit Internetverbindung und Mailprogramm abrufen, sobald du dein Konto wieder eingerichtet hast.

    Quote

    ich habe auf dem kaputten PC kein Profil erstellt,

    Das passiert automatisch beim Einrichten eines Kontos. Und sicher hast du jetzt auch schon gefunden, wo sich die Adressbücher befinden.
    HTH, muzel

  • moppi91
    Member
    Posts
    4
    Member since
    27. May. 2011
    • May 28, 2011 at 10:18 AM
    • #4

    Hallo, erstmal danke für die Antwort!
    Das imap hab ich einfach reingeschrieben, weils bei mir in den Konteneinstellungen stand. Da es ein web.de Konto war (nur 12MB) Speicher, habe ich die Mails nicht auf dem Server belassen, sondern immer gleich runter geladen...d.h. beim web.de Konto ist nichts...

    So wie du es meinst, hat es zum Glück bei meinem hotmail konto geklappt, da sind die mails allerdings auch noch auf dem Server, wenn ich mich über hotmail einlogge....

    Mein Vater meinte ich sollte es mal mit Thunderbird portable probieren. Aber was soll das bringen? Naja ich hoffe mal, dass ich noch irgendwas retten kann -.-

  • moppi91
    Member
    Posts
    4
    Member since
    27. May. 2011
    • May 28, 2011 at 11:40 AM
    • #5

    ich hab mein PC im abgesicherten Modus noch mal starten könnnen, vom Adressbuch habe ich einfach Screenshots gemacht... und bei den Mails "speichern unter"... sicher ne "Mädchen-Methode" aber ich hoffe es hat was gebracht :)

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • May 28, 2011 at 12:02 PM
    • #6
    Quote from "moppi91"

    ich hoffe es hat was gebracht :)


    Hallo :)

    mit Sicherheit wäre es erfolgreicher gewesen, die Anleitung (Stichwort: Profil) zu lesen. Dann hättest Du ganz leicht alle Daten retten können. Aber Anleitungen sind ja Kinderkram...

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™