1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1.10,Win7, Tb verschickt über Konto ohne Daten

  • Bungo1987
  • 31. Mai 2011 um 10:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bungo1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mai. 2011
    • 31. Mai 2011 um 10:54
    • #1

    Hallo.

    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Thunderbird.

    Ich nutze ihn schon ewig, damals war meine erste E-Mail Adresse von gmx.net
    Irgendwann kam eine Adresse von Web.de dazu.
    Nachdem über längere Zeit bei der gmx Adresse immer wieder Mails spurlos verschwunden sind, versuchte ich alles auf meine web.de Adresse zu lenken. Also bekam jeder nur noch die web.de Adresse.
    Vor 1 1/2 Jahren kam eine Dritte Adresse dazu.
    Diese ist im Moment als Standart gesetzt.
    Soviel nun zu den Gegebenheiten.

    Ich habe die SMTP Daten der GMX Adresse überall wo ich sie finden konnte entfernt.
    Adresse Nr.3 ist als Standart gesetzt, und trotzdem versendet mein Thunderbird Mails über die gmx Adresse!
    Ich bekomme eine Mail an meine neue Adresse, klicke auf Antworten und dann verschickt er trotzdem über gmx, obwohl er eigentlich keine Daten mehr haben dürfte.
    Ich habe das komplette GMX Konto entfernt und wieder neu reingenommen, ohne den Postausgangsserver, und trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.

    Ist dieses Problem bekannt? Wo kann man die Daten entfernen? Sind diese eventuell irgendwo als Backup abgelegt?
    Vielleicht in einem Textfile?

    MfG Bungo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Mai 2011 um 11:02
    • #2

    Hallo Bungo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Unterhalb der Konten in Extras>Konten-Einstellungen ist die Rubrick für den Postausgangs-Server, dort den Server komplett entfernen und dann bei den Konten, also Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% die Zuordnung noch ändern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bungo1987
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mai. 2011
    • 31. Mai 2011 um 11:06
    • #3

    Hallo.

    Unter Postausgansserver ist der Gmx Server entfernt.
    Bei der Zuordnung ist auch immer der Server meiner neuen E-Mail Adresse eingetragen.


    Wenn ich allerdings eine neue E-Mail versende kann ich ihn oben als Absender immer noch auswählen.
    Irgendwo muss er also noch die Daten her haben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™