Thunderbird 3.1.10,Win7, Tb verschickt über Konto ohne Daten

  • Hallo.


    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Thunderbird.


    Ich nutze ihn schon ewig, damals war meine erste E-Mail Adresse von gmx.net
    Irgendwann kam eine Adresse von Web.de dazu.
    Nachdem über längere Zeit bei der gmx Adresse immer wieder Mails spurlos verschwunden sind, versuchte ich alles auf meine web.de Adresse zu lenken. Also bekam jeder nur noch die web.de Adresse.
    Vor 1 1/2 Jahren kam eine Dritte Adresse dazu.
    Diese ist im Moment als Standart gesetzt.
    Soviel nun zu den Gegebenheiten.


    Ich habe die SMTP Daten der GMX Adresse überall wo ich sie finden konnte entfernt.
    Adresse Nr.3 ist als Standart gesetzt, und trotzdem versendet mein Thunderbird Mails über die gmx Adresse!
    Ich bekomme eine Mail an meine neue Adresse, klicke auf Antworten und dann verschickt er trotzdem über gmx, obwohl er eigentlich keine Daten mehr haben dürfte.
    Ich habe das komplette GMX Konto entfernt und wieder neu reingenommen, ohne den Postausgangsserver, und trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.


    Ist dieses Problem bekannt? Wo kann man die Daten entfernen? Sind diese eventuell irgendwo als Backup abgelegt?
    Vielleicht in einem Textfile?


    MfG Bungo

  • Hallo Bungo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unterhalb der Konten in Extras>Konten-Einstellungen ist die Rubrick für den Postausgangs-Server, dort den Server komplett entfernen und dann bei den Konten, also Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% die Zuordnung noch ändern.

  • Hallo.


    Unter Postausgansserver ist der Gmx Server entfernt.
    Bei der Zuordnung ist auch immer der Server meiner neuen E-Mail Adresse eingetragen.



    Wenn ich allerdings eine neue E-Mail versende kann ich ihn oben als Absender immer noch auswählen.
    Irgendwo muss er also noch die Daten her haben.