1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung

• Baer_48
  • 1. Juni 2011 um 14:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Baer_48
    Junior-Mitglied
    • 1. Juni 2011 um 14:27

Hallo Ich bin ganz grün hier und auch Laie. Ich habe schon etliche Beiträge gelesen und auch einiges ausprobiert. Naja zuerst sollte ich ja mal mein Problem schreiben.
    Auf einen unserer Rechner (XP) ist eine Version Thunderbird drauf, es klappte bisher einmanfrei die E-Mails abzurufen. Seit 1 Woche geht nichts mehr. Es kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.dolmar-region.de keine Verbindung möglich" Das kuriose ist es wurde nichts verändert von meiner Seite.
    Ich habe schon über die "cmd" pop und smtp über telnet überprüft da kommt auch die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden".
    Firewall habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, nichts gebracht.
    Router habe ich auch schon abgeschaltet und wieder eingeschaltet, nichts gebracht
    Habe auch eine Systenwiederherstellung von vor zwei Wochen gemacht auch nichts

Jetzt meine Frage: Was kann ich noch unternehmen? Bitte um einfache Erklärungen!
    Achja der Pc hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Gruß Frank