Import Mails/adressbücher TB -TB

  • Hallo,
    kann mir Dummuser :nixweiss: jemand erklären wie ich Mails und Adressbücher von meinem Altsystem TB auf den neuen Rechner TB umziehe :flehan: ? In der Hilfe habe ich nur Hinweise auf Outlook gefunden.


    Gruß HeikoMK

  • allo HeikoMK,


    und willkommen im Forum!
    Das: Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren reicht dir nicht?


    Die einfachste Lösung ist, das komplette TB-Userprofil aus dem alten System an die entsprechende Stelle im neuen System zu kopieren, und alles läuft so, wie du es auf dem alten System verlassen hast.
    Da du aber unseren unscheinbaren "gelben Kasten" übersehen hast, kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Aber mit Hilfe der Anleitung findest du das auch selbst heraus.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!