Rechtschreibung im Nutzerkonto mit eingeschr. Zugriff[erl.]

  • Ich habe die neueste Version des Thunderbird installiert. Dazu im Admin-Konto die Rechtschreibprüfung für Deutsch und Englisch.
    In diesem Konto laufen beide ohne Probleme.
    Leider erscheinen die Wörterbücher aber nicht im eingeschränkten Nutzerkonto, mit dem ich normalerweise im Internet unterwegs bin.
    Der Versuch, die Wörterbücher dort über die Add-ons-Verwaltung zu installieren, scheitert regelmäßig. Das Programm hängt sich auf.
    Weiß jemand einen Weg, das zu ändern? :wall: 
    Betriebssystem Windows XP
    Rechtschreibung Deutsch 2.0.2

  • Hallo ralf05 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    zwei Windows-Konten heißt auch zwei TB-Konten. Installationen in dem einen haben keinen Einfluss auf das andere. Du wirst also die Erweiterungen in Deinem User-Konto installieren müssen. Da ich schon lange nicht mehr mit XP arbeite, kann ich Dir da leider nicht sagen, wie Du Dein BS dazu bringst die INstallation zuzulassen. Aber in grober Erinnerung daran, sollte es möglich sein, ein User-Konto zu einem Admin-Konto zu ändern und umgekehrt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
    Ganz so einfach war es dann doch nicht. Musste erst den Thunderbird de- und dann neu installieren. Aber dann ließ sich auch das Add-on für die Rechtschreibung installieren.
    Nochmals danke.
    Ralf