"Später absenden"

• Hallo!

Wollte eine Bewerbung als Entwurf speichern, habe stattdessen aber auf "Später senden" geklickt. Ich habe sie danach in den vom lokalen Ordner Ausgang in den Posteingang verschoben.

Ich glaube zwar, dass sie damit nicht mehr gesendet wird, aber da es sich dabei um eine Bewerbung handelt, frage ich besser nochmal nach. :)

Version: 3.1.10

• Hi Basinator,

wenn du "später senden" anklickst, wird die Mail - so wie es bei dir geschehen ist - nicht gesendet, sondern in den Postausang verschoben. Von dort aus kannst du sie jederzeit mit "Nachrichten aus Postausgang senden" abschicken.

Aber pass auf: Je nach deinen Einstellungen für den Offline-Modus wirst du gefragt, ob du den Inhalt des Postausgangs vor dem offline-gehen versenden willst, oder es wird gleich gesendet. (Wenn du nix verstellt hast, wird immer gefragt. => Nachsehen?)

Besser ist immer, derartige Mails als "Entwurf" zu speichern. (Kannst ja mal testen, ob das durch einfaches Verschieben geht, ich habe es noch nie gebraucht und deswegen auch noch nicht getestet.)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!