Archivordner IMAP

  • TB Version 3.1.10


    Hallo,


    ich habe auf zwei Notebooks ein IMAP Konto angelegt. Im ersten Notebook funktioniert das Archivieren problemlos. Die E-Mail wird im IMAP Ordner Archiv Unterordner 2011 angelegt.
    Im zweiten Notebook wird beim Archivieren die E-Mail in den lokalen Archivordner 2011 verschoben.
    Im zweiten Notebook wird der Archivordner 2011 auch korrekt synchronisiert, wenn ich mit dem ersten Notebook archiviere.


    Bei beiden Notebooks sind noch weitere POP Konten vorhanden.


    Unter Konteneinstellungen habe ich natürlich sogar mehrmals Anderer Ordner und dann den IMAP Ordner Archiv ausgewählt. Auch die Standardeinstellung "Ordner "Archiv" in: ausprobiert. Kein Erfolg.


    Danke im voraus!


    Gruß
    Peter

  • Hallo thunderbird 126,


    in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner kannst Du den jeweiligen Ablageort (Archivordner) festlegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite