1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo sind meine Mails??

  • tamtam314
  • June 11, 2011 at 12:47 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • tamtam314
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Jun. 2011
    • June 11, 2011 at 12:47 AM
    • #1

    Hallo,

    Habe seit einer Woche Thunderbird 3.1 , IMAP, Vista32.. Da ich noch ein Macbook benutze und somit die Mails von 2 Computern abrufe, hab ich mir eine Umleitung (Filter-Regel) von meinem GMC-Account auf ein Google-Konto eingerichtet. Und seitdem hab ich das Gefuehl, dass andauernd Mails verschwinden. Vorhin hab ich kurz das Signal gehoert, dass ein neues Mail angekommen ist, und wo ich nachgeschaut habe, war nichts da?? Ich habe momentan die Einstellung so, dass ich die Mails von meinem GMX und Google Account bekomme (Ich bekomm zwar nur die vom Google Account), doch trotzdem hab ich das Gefuehl, dass Mails verschwinden... ??

  • Vic~
    Guest
    • June 11, 2011 at 2:03 PM
    • #2
    Quote from "tamtam314"

    ... das Gefuehl, dass Mails verschwinden... ??


    Hallo tamtam314,

    und ich habe das 'Gefühl', daß ich Dich nicht ganz verstehe. ~ Ist das denn (nur) so ein Gefühl, oder weißt Du das bestimmt?

    Sprich ich empfehle Dir - ganz ohne tamtam ;) - es durch eine Überprüfung zur Gewissheit werden zu lassen.

    Da ich auf Grund eines neuen Handyvertrags auch einen meiner e-mail Accounts ändern mußte, kann ich Dir nur versichern, daß es sehr *aufschlußreich* ist sich einfach mal selbst diverse e-mails an seine Konten zu schicken {nebst Weiterleitungen, Kopien in Unterordner, etc. p.p. ... }.

    Dann siehst Du wie lange die mails brauchen, ob's klappt und wie bzw. wo evtl. Verluste auftreten. Gerade der Quelltext ist da 'ne tolle Sache.
    [[ Ist ganz einfach ~ und auch kostenfrei! :D ]]

    MfG ... Vic

  • tamtam314
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    11. Jun. 2011
    • June 11, 2011 at 2:08 PM
    • #3

    Hallo Vic,

    Danke. Werd ich machen! Gute Idee! Ich hab jetzt mal das Postfach von meinem Macbook aus geöffnet, und da waren alle Mails, wie in Thunderbird. Ich probier das Mal aus. :), Grüsse

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™