Wo sind meine Mails??

  • Hallo,


    Habe seit einer Woche Thunderbird 3.1 , IMAP, Vista32.. Da ich noch ein Macbook benutze und somit die Mails von 2 Computern abrufe, hab ich mir eine Umleitung (Filter-Regel) von meinem GMC-Account auf ein Google-Konto eingerichtet. Und seitdem hab ich das Gefuehl, dass andauernd Mails verschwinden. Vorhin hab ich kurz das Signal gehoert, dass ein neues Mail angekommen ist, und wo ich nachgeschaut habe, war nichts da?? Ich habe momentan die Einstellung so, dass ich die Mails von meinem GMX und Google Account bekomme (Ich bekomm zwar nur die vom Google Account), doch trotzdem hab ich das Gefuehl, dass Mails verschwinden... ??

  • Zitat von "tamtam314"

    ... das Gefuehl, dass Mails verschwinden... ??


    Hallo tamtam314,


    und ich habe das 'Gefühl', daß ich Dich nicht ganz verstehe. ~ Ist das denn (nur) so ein Gefühl, oder weißt Du das bestimmt?


    Sprich ich empfehle Dir - ganz ohne tamtam ;) - es durch eine Überprüfung zur Gewissheit werden zu lassen.


    Da ich auf Grund eines neuen Handyvertrags auch einen meiner e-mail Accounts ändern mußte, kann ich Dir nur versichern, daß es sehr *aufschlußreich* ist sich einfach mal selbst diverse e-mails an seine Konten zu schicken {nebst Weiterleitungen, Kopien in Unterordner, etc. p.p. ... }.


    Dann siehst Du wie lange die mails brauchen, ob's klappt und wie bzw. wo evtl. Verluste auftreten. Gerade der Quelltext ist da 'ne tolle Sache.
    [[ Ist ganz einfach ~ und auch kostenfrei! :D ]]


    MfG ... Vic

  • Hallo Vic,


    Danke. Werd ich machen! Gute Idee! Ich hab jetzt mal das Postfach von meinem Macbook aus geöffnet, und da waren alle Mails, wie in Thunderbird. Ich probier das Mal aus. :), Grüsse