1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo sind meine Mails??

  • tamtam314
  • 11. Juni 2011 um 00:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tamtam314
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jun. 2011
    • 11. Juni 2011 um 00:47
    • #1

    Hallo,

    Habe seit einer Woche Thunderbird 3.1 , IMAP, Vista32.. Da ich noch ein Macbook benutze und somit die Mails von 2 Computern abrufe, hab ich mir eine Umleitung (Filter-Regel) von meinem GMC-Account auf ein Google-Konto eingerichtet. Und seitdem hab ich das Gefuehl, dass andauernd Mails verschwinden. Vorhin hab ich kurz das Signal gehoert, dass ein neues Mail angekommen ist, und wo ich nachgeschaut habe, war nichts da?? Ich habe momentan die Einstellung so, dass ich die Mails von meinem GMX und Google Account bekomme (Ich bekomm zwar nur die vom Google Account), doch trotzdem hab ich das Gefuehl, dass Mails verschwinden... ??

  • Vic~
    Gast
    • 11. Juni 2011 um 14:03
    • #2
    Zitat von "tamtam314"

    ... das Gefuehl, dass Mails verschwinden... ??


    Hallo tamtam314,

    und ich habe das 'Gefühl', daß ich Dich nicht ganz verstehe. ~ Ist das denn (nur) so ein Gefühl, oder weißt Du das bestimmt?

    Sprich ich empfehle Dir - ganz ohne tamtam ;) - es durch eine Überprüfung zur Gewissheit werden zu lassen.

    Da ich auf Grund eines neuen Handyvertrags auch einen meiner e-mail Accounts ändern mußte, kann ich Dir nur versichern, daß es sehr *aufschlußreich* ist sich einfach mal selbst diverse e-mails an seine Konten zu schicken {nebst Weiterleitungen, Kopien in Unterordner, etc. p.p. ... }.

    Dann siehst Du wie lange die mails brauchen, ob's klappt und wie bzw. wo evtl. Verluste auftreten. Gerade der Quelltext ist da 'ne tolle Sache.
    [[ Ist ganz einfach ~ und auch kostenfrei! :D ]]

    MfG ... Vic

  • tamtam314
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jun. 2011
    • 11. Juni 2011 um 14:08
    • #3

    Hallo Vic,

    Danke. Werd ich machen! Gute Idee! Ich hab jetzt mal das Postfach von meinem Macbook aus geöffnet, und da waren alle Mails, wie in Thunderbird. Ich probier das Mal aus. :), Grüsse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™