nur Kopzeilen runterladen nicht mehr möglich

  • Hallo
    Bei der neuesten Version von Thunderbird gibt es die Funktionen "nur Kopfzeilen empfangen" und "Mails aus Server lassen" ind den Servereinstellungen meiner Konten nicht mehr.
    Wo sind die geblieben?

  • Hallo sigggi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast vermutlich den Kontenassistenten die Konten als IMAP Konten anlegen lassen.
    Schau für den Unterschied zwischen POP und IMAP mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Zitat von "rum"

    Hallo sigggi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast vermutlich den Kontenassistenten die Konten als IMAP Konten anlegen lassen.


    Danke, das war es.
    Hab das Konto als POP neu erstellt nun ist alles wieder wie "früher".
    In Fragen & Antworten steht allerdings zu IMAP Konten.


    Zitat


    IMAP-Konto


    Wichtig: Thunderbird lädt im Normalfall zunächst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Der Inhalt wird erst dann heruntergeladen, wenn man eine Nachricht anklickt. Je nach Einstellung ist es aber möglich, dass sofort die Nachrichten komplett heruntergeladen werden und so auch offline gelesen werden können.


    Habe die Funktion aber bei den IMAP Einstellungen nicht gefunden bei den POP Einstellungen ist sie vorhanden.

  • Die Funktion versteckt sich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation&Speicherplatz ganz oben ;)