Mail am Server belassen

  • Ich verwende verschiedenen PC's und habe auf mehreren Thunderbird installiert - überall gelingt es die Mails am server zu belassen - sie werden auch nach dem löschen oder verschieben im thunderbird am server nicht verändert - heute habe ich auf einem neuen PC thunderbird installiert - und die mir gut bekannte funktion "mails am server belassen" nicht mehr gefunden - obwohl sie auf einem anderen PC unter Einstellungen noch immer aufscheint. Mit dem Erfolg, dass alle Mails, die ich eigentlich am server behalten wollte, um sie auch von anderen stellen abrufen zu können, gelöscht sind - wie kann ich die mir bekannte funktion auch auf diesem PC installieren und warum ist sie weg? (habe ein gmx mail)


    vielen dank für die hilfe

  • Hallo Claudia,


    bei den PRO - bzw. TOP - Tarifen von GMX kann man die Mails auch mit IMAP abrufen. Dann ist das behalten der Mails eh Standard. Evtl. hast du das bei der neuerlichen Einrichtung ja so gemacht? Ansonsten ist die Einstellung in Extras-Konteneinstellungen>%Kontoname%>Servereinstellungen zu finden. Findet sich dort nichts ist IMAP als Protokoll ausgewählt.*


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: * Was dann aber auch nicht erklären würde, warum die Mails jetzt weg sind.. :gruebel:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Claudia!


    Den Thread habe ich aus Website&Foren mal hier in Allgemeines Arbeiten geschoben, passt wohl besser ;)


    Die Erklärung hierzu

    Zitat von "Toolman"

    Edit: * Was dann aber auch nicht erklären würde, warum die Mails jetzt weg sind.. :gruebel:

    liegt wohl hoffentlich hier

    Zitat von "claudia ernstberger"

    oder verschieben im thunderbird

    und die Mails liegen in einem anderen Ordner...