Installation

  • Hallo,
    von einem Tag auf den Anderen konnte ich Thunderbird nicht mehr nutzen. Es kam die Fehlermeldung: Sever hat die Verbindung abgebrochen oder konnte sie nicht aufbauen... .
    Also das Programm runter und neu installiert. Konten eingerichtet und es funktionierte alles wieder. Als ich jedoch eine Stunde später wieder Mails abrufen wollte, kam die v.g. Meldung wieder und seitdem geht nichts mehr.


    An der Installation kann es nicht liegen, funktionierte ja beim erstenmal aber was läuft schief?
    Habe die neueste VErsion 3.1. und Betriebssystem Win7 und auf dem 2. PC Win XP. auf keinem läuft das Programm.


    Bitte dringend um Info, da ich Thunderbird vor allem im Ausland nutze und ich demnächst für 6 Wochen unterwegs bin.
    Danke.

  • Hallo Edith und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn es manchmal läuft und manchmal nicht, zudem noch auf verschiedenen Rechnern, könnte es doch sein, dass das Problem außerhalb der TB-Installation liegt, oder?


    Also prüfe mittels Telnet, ob der Server überhaupt erreichbar ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490