Adresse in MS Word einfügen [erl.]

  • Thunderbird-Version 3.1.10
    Kontoart POP
    Betriebssystem Windwos 7 64 bit


    Hallo,


    ich habe mich gerade von Outlook getrennt und Thunderbird installiert. Meine früheren Outlook-Kontakte habe ich jetzt im Thunderbird-Adressbuch.
    So, bisher kein Problem.


    Jetzt wolte ich gerade mit MS Word 2003 einen Brief schreiben. Bei der Empfänger-Adresse habe ich wie gewohnt auf "Adresse einfügen" geklickt. Aber das funktioniert nicht mehr, weil ja jetzt meine Adressen nicht mehr in Outlook vorhanden sind, sondern in TB.


    Wer kann mir da weiterhelfen: Wie bkomme ich eine Adresse (Vorname, Name, Straße, PLZ, Ort) von Thunderbird in mein Word-Dokument? Es würde ja reichen, wenn es irgendwie mit Copy&Paste ginge, aber da habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.


    Wer kann helfen?

  • Hallo seppk und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ob es eine Schnittstelle zwischen Mozilla Thunderbird und Microsoft Word bzw. Office gibt, weiß ich nicht. Kann's mir nicht vorstellen - warum sollte MS so doof (kundenfreundlich) sein?


    Vielleicht hilft Dir aber Select Address Book Text weiter.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite