RSS-Feeds in Ordner zusammenfassen

• Hallo Liebes Forum,

Ich habe mehrere Ordner mit RSS-Feeds und in einigen Ordnern noch weitere Unterordner. Gibt es eine Möglichkeit alle Meldungen eines Ordners beim markieren des Ordners zusammengefasst anzeigen zu lassen, in etwa so wie beim Posteingang?

Beim Suchen über Google und im Forum hab ich nichts gefunden oder einfach nach den falschen Schlagwörtern gesucht.

• Hallo TDR und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst einen virtuellen Ordner anlegen und dir darin alle (z.B. ungelesenen oder neuen) Feeds anzeigen lassen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Okay, danke. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Aber das die Feeds direkt angezeigt werden, wenn man auf den Ordner klickt geht denn anscheinend nicht?

• Hallo,

naja, ein virtueller Ordner ist auch ein Ordner auf den Du direkt klicken kannst. Aber der die Feeds enthaltende Ordner kann das nicht.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Kann man auch alle Nachrichten/Feed-Meldungen die im Ordner sind als gelesen markieren, also praktisch den Ordner als gelesen markieren?

Shift + C funktioniert bei mir im virtuellen Ordner nicht und wenn ich das Kontextmenü des virt. Ordners aufrufe gibt es die Auswahlmöglichkeit "Ordner als gelesen markieren", die bei normalen Ordnern auftaucht, nicht.

Edited once, last by TDR ().

• Hallo,

Strg-A M könnte helfen. Ansonsten geht's IMHO nicht.

Gruß
    slengfe