Migration von PC zu MAC / Mails fehlen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen alten win PC mit XP drauf. Hier habe ich die Thunderbirdversion.... (trage ich noch nach wenns wichtig ist?)
    Auf dem neuen MAC läuft als Betriebssystem MAC OS X Version 10.6.7 Die installierte TB Version ist 3.1.10. Kontoart ist bei beiden IMAP.


    wie bekomme ich mein Profil bzw. die alten Mails, welche nicht mehr in gmx hinterlegt sind sondern nur aud dem xp TB in mein aktuellen TB auf dem MAC integriert? Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Versucht habe ich bereits den .config ordner im neuen System durch den vom xpTB zu ersetzen. Der Alte Ordner ist somit im neuen TB migriert.


    Mein neues MAC TB zeigt auch meine Profile an. lädt aber lediglich die noch sich auf gmx befindlichen sachen runter. Meine alten Mails die sich auch im Ordner befinden werden nicht angezeigt bzw. geladen....


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MFG

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da du ein IMAP-Konto auf beiden Rechnern hast, könntest du z. B. deine Mails vom alten PC auf den Server schaufeln, aber schön portionsweise und nicht gleich massenhaft auf einen Schlag, und sie dann mit dem neuen PC abrufen. Es kommt natürlich darauf an, ob du Tausende von Mails transportieren musst. ;)

  • Hört sich gut an. Auch wenns doof klingt wie mach ich das mit dem auf den server schaufeln ? :D

  • Hallo, muss gestehen ich habe gerade festgestellt, dass mein gmx Konto doch ein POP ist.


    Ich habe aber die Option IMAP für 1 Monat zu testen. Nutzt mir das dann bei meinem alten Mails die auf meinem WIN Rechner im Thunderbird liegen noch was? Kann ich Mails wenn ich meinen GMX account umstelle auf IMAP dann wie vorgeschlagen auf den Server schaufeln.


    oder gibt es bei der POP Version ne andre Möglichkeit?


    MFG

  • Hi,


    noch ne Frage. Kanns sein das das ganze obwohl ich den Ordner am PC richtig kopiert habe nur nicht funkitioniert, weil ich beim mac das ganze nicht über den Profilmanager mit dem Ordner gestartet habe?


    Gruss