Kann mir jemand sagen, wie ich die schwarze Werkzeugleiste in eine gefälligere Erscheinungsform bringen kann?
Wekzeugleiste [erl.]
-
skatbruder -
June 21, 2011 at 5:51 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Ich vermute, dass heute nicht dein Tag ist.
Zuerst postest du dein Anliegen im Firefox-Forum und hier vergisst du die Informationen, die in dem extrem unauffällig gelben Kästchen erbeten werden.
Außerdem wäre ein Screenshot interessant, um zu erkennen, was du mit "schwarzer Werkzeugleiste" meinst. -
Hallo Graba,
entschuldige mein Dilletantismus.
Mein Rechner hat Windows XP, Thunderbird 3.1.10
Die "Werkzeugleiste" besteht aus den Menüpunkten und der Symbolleiste.Gruß skatbruder
-
Hallo,
Quote from "skatbruder"
entschuldige mein Dilletantismus.
ist ja nicht wirklich ein großes Problem.QuoteDie "Werkzeugleiste" besteht aus den Menüpunkten und der Symbolleiste.
Da du von einer "schwarzen Werkzeugleiste" schreibst, interessiert mich schon, wie die aussieht.
Screenshot:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
-
hallo graba
hier mein Thunderbird mit der "schwarzen Werkzeugleiste"
===================================================================================
edit: Ich habe mir erlaubt, den Link, welcher eine Mailadresse von dir zeigt, zu entfernen. Ich gehe dabei davon aus, dass du keine Mails von Unbekannten (= SPAM) erhalten willst.
Sollte ich dabei gegen deine Interessen gehandelt haben, bitte ich um Verzeihung. Du kannst den Link dann jederzeit wieder einfügen.Pe_Le Moderator
===================================================================================Es hat etwas gedauert, weil ich derlei noch nicht gemacht habe. Ich denke, dank Deines Hinweises ist es geworden.
gruß skatbruder
-
Hallo,
falls dies das Standard-Theme sein soll, müsste jemand daran "herumgeschraubt" haben.
Sieht das Ganze auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) so aus?BTW: Dein Screenshot präsentiert eine E-Mail-Adresse. Bitte aus Datenschutzgründen etc. unkenntlich machen!
-
hallo graba,
ich wußte nichts wegen der e-mail-adresse. Ich weis auch nicht, wie ich das ungeschehen machen könnte.
Ich denke, jetzt ist kein Fehler mehr enthalten
Die bewusste Werkzeugleiste verbirgt sich unter folgendem Link:===================================================================================
edit: Ich habe mir erlaubt, den Link, welcher eine Mailadresse von dir zeigt, zu entfernen. Ich gehe dabei davon aus, dass du keine Mails von Unbekannten (= SPAM) erhalten willst.
Sollte ich dabei gegen deine Interessen gehandelt haben, bitte ich um Verzeihung. Du kannst den Link dann jederzeit wieder einfügen.Pe_Le Moderator
===================================================================================Ich hoffe, dass jetzt jemand meine Frage beantworten kann! "Wie bekomme ich eine andere Werkzeugleiste?"
Wie bereits gesagt: Ich benutze TB 3.1.10, habe eine normale e-mail-adresse und arbeite mit Windows XP
gruß skatbruder
-
Hallo,
du hast die Frage aus meinem letzten Beitrag noch nicht beantwortet.
-
Hallo graba,
ich habe Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet.
Die Werkzeugleiste hat wieder das bekannte Gesicht aller Windows-Anwendungen. Muß ich immer in diesen Modus starten? Was bleibt jetzt zu tun?gruß
skatbruder -
Hallo,
Quote from "skatbruder"Was bleibt jetzt zu tun?
das steht alles in meinem obigen Link.
Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.
-
Hallo graba,
vielen Dank für Deine geduldige Hilfe. Jetzt funktioniert TB, wie ich es möchte. Ich bin immerhin 71 Jahre alt. Da geht der Erkenntnisprozeß nicht mehr so schnell.
Nochmals vielen Dank und Grüße von
skatbruder -
Hallo,
Quote from "skatbruder"
vielen Dank für Deine geduldige Hilfe. Jetzt funktioniert TB, wie ich es möchte. Ich bin immerhin 71 Jahre alt. Da geht der Erkenntnisprozeß nicht mehr so schnell.
gerne geschehen. 71 Jahre ist doch kein Alter. Hat nicht U. Jürgens mal gesungen "Mit 70 fängt das Leben erst an!"?
Trotzdem interessiert mich, welche Ursache dein Problem hatte, damit evtl. auch andere User davon profitieren können. -
hallo graba,
unter Add-ons und Themes habe ich einige entfernt bis auf "Nuvola" und "Standard". Leider habe ich mir die Titel nicht gemerkt. Ich glaube , es war ein Thema unter anderen mit "Black..." eingetragen. Ich kann mir nicht erklären, wie diese Themen herein gekommen sind.
gruß
skatbruder -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.