Doppelte VON -Adressen beim Verfassen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich nutze mehrere Konten mit Thunderbird.
    Habe jetzt ein POP Konto entfernt und es dafür als IMAP neu hinzugefügt.


    Jetzt erscheinen mir beim Verfassen einer neuen Mail auf einmal alle Konten doppelt
    im Feld VON


    Wie kann ich das ändern?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich könnte vermutlich diesen Fehler durch viel Ausprobieren bei mir selbst beheben hier habe ich ja den PC direkt vor mir., eine aufwendige Ferntherapie liegt mir aber fern.
    Ich würde daher so vorgehen:
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Ändert sich nichts, solltest du ein neues Profil anlegen, deine Kontenerstellen, Mails und Adressbuch dann importieren.
    Das alte Profil also nicht löschen, man kann es ja noch jederzeit aufrufen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Zum Importieren der alten Ordner/Mails ist das Add-on ImportExportTools am Besten geeignet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw