1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ordnerstrukt. im lok. Ordner verändert->emails unsichtb[erl]

  • runner01
  • 23. Juni 2011 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • runner01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jun. 2011
    • 23. Juni 2011 um 15:05
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor Kurzem die Ordnerstruktur bei "Lokale Ordner" verändert.
    Dabei habe ich das gesamte Verzeichnis lediglich in einen übergeordneten Ordner, den Posteingang von Lokale Ordner, gezogen.
    Ich hatte nämlich zu viele übergeordnete Ordner.
    Kurze Zeit später habe ich festgestellt, dass die emails die in den untergeordneten Ordnern gespeichert waren nicht mehr zu sehen waren.
    Die emails finde ich aber über die Suchfunktion von TB, deshalb sind sie wohl noch vorhanden.
    Meine Frage ist deshalb, wie ich die emails wieder sichtbar mache in den Ordnern?
    Gibt es dazu eine Möglichkeit oder kann man die Aktion rückgängig machen?

    Über eine aussagekräftige Auskunft würde ich mich sehr freuen!

    runner01

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Juni 2011 um 19:44
    • #2

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Gehe mal in den Ordnern, wo Du Mails vermisst mit Rechtsklick ins Kontextmenü auf Eigenschaften und wähle reparieren. Hilft das nichts, musst Du in Deinem profilverzeichnis\local folders bei geschlossenem Thunderbird im verwendeten Dateimanager die Dateien mit der Endung .msf löschen, thunderbird wieder öffnen, dann sollten alle Mails wieder zu sehen sein. Aber weil der Teufel bekanntlich nicht schläft, würde ich vor dieser Aktion den Datenordner Thunderbird auf einen externen Datenträger kopieren.

    In Memoriam Rothaut

  • runner01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jun. 2011
    • 23. Juni 2011 um 22:07
    • #3

    Hallo Rothaut!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Schon habe ich wieder alle mails, Super!! :D

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. Juni 2011 um 11:23
    • #4

    guten Morgen!

    Danke fürdie Rückmeldung, fein, dass es geklappt hat und ich helfen konnte.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern