Ordnerstrukt. im lok. Ordner verändert->emails unsichtb[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Zusammen,


    Ich habe vor Kurzem die Ordnerstruktur bei "Lokale Ordner" verändert.
    Dabei habe ich das gesamte Verzeichnis lediglich in einen übergeordneten Ordner, den Posteingang von Lokale Ordner, gezogen.
    Ich hatte nämlich zu viele übergeordnete Ordner.
    Kurze Zeit später habe ich festgestellt, dass die emails die in den untergeordneten Ordnern gespeichert waren nicht mehr zu sehen waren.
    Die emails finde ich aber über die Suchfunktion von TB, deshalb sind sie wohl noch vorhanden.
    Meine Frage ist deshalb, wie ich die emails wieder sichtbar mache in den Ordnern?
    Gibt es dazu eine Möglichkeit oder kann man die Aktion rückgängig machen?


    Über eine aussagekräftige Auskunft würde ich mich sehr freuen!


    runner01

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Gehe mal in den Ordnern, wo Du Mails vermisst mit Rechtsklick ins Kontextmenü auf Eigenschaften und wähle reparieren. Hilft das nichts, musst Du in Deinem profilverzeichnis\local folders bei geschlossenem Thunderbird im verwendeten Dateimanager die Dateien mit der Endung .msf löschen, thunderbird wieder öffnen, dann sollten alle Mails wieder zu sehen sein. Aber weil der Teufel bekanntlich nicht schläft, würde ich vor dieser Aktion den Datenordner Thunderbird auf einen externen Datenträger kopieren.

  • Hallo Rothaut!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Schon habe ich wieder alle mails, Super!! :D