version 3.1.11 WinXP POP
Hallo Leute!
Ich möchte die Schrift beim Lesen der Mails vergrössern. Dazu muss ich aber immer erst mit der Maus vom Menu «Ansicht» «Zoom» klicken. Erst danach funktioniert das Vergrössern mit den Tasten CTRL und +.
Geht das nicht einfacher? Wie kann man permanent eine Schriftgrösse einrichten?
Gruss: Norio
Schrift vergrössern CTRL+ + [erl.]
-
- Resolved
-
norio -
June 24, 2011 at 9:49 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
ja, das Verhalten ist für mich ein Bug in der 3.0 Version. In der 2.0 war das nicht der Fall, dort ging es mit dem Shortcut sofort.
Eine feststehende Änderung der angezeigten Schrift kannst du unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert einstellen.
Beachte, dass dort im Feld "Feste Breite" die Schriftgröße und Schriftart für Reintext gilt.
Auch die minimale Breite kann Abhilfe schaffen, dort muss man etwas herumspielen.
Außerdem kann man im Hauptfenster unter Ansicht, Zoom, durch Entfernen des Hakens bei "nur Text zoomen" auch die Grafiken vergrößern .
Für zu versendende HTML-Mails haben die Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert keinen Einfluss auf die Schrift bzw. Schriftgröße der zu versendenden Mail.
Mit anderen Worten die Schrift kann riesengroß beim Verfassen aussehen, kommt beim Empfänger aber klein an.Gruß
-
Danke! Jetzt kann ichs wieder sehen!
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.