1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails von GMX abrufen

  • Bianca061970
  • 24. Juni 2011 um 12:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bianca061970
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jun. 2011
    • 24. Juni 2011 um 12:59
    • #1

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich keine E-Mails von meinem GMX-Postfach abrufen kann. Login-Daten Senden und danach bricht er ab (der PC - wer sonst????!).

    Vor "meinemnamen@gmx.de" ist ein Schloss-Symbol. Ich kann aber in den Server-Einstellungen nichts, absolut NICHTSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS ausschalten oder deaktivieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DIE LOGIN-DATEN SIND 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 % RICHTIG!

    WAS MACHE ICH FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????????????????????????????????????????

    Thunderbird 3.1.11 und POP.GMX.NET

    LG
    B.W.


    Hab sogar alle Firewalls abgeschaltet, trotzdem kein Zugang.

    Telnet oder wie das Ding heisst, hilft mir auch nicht weiter. sagt keine verbindung zum server. kann aber auf server zugreifen und mails einsehen nur eben nicht mit thunderbird herunterladen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juni 2011 um 17:06
    • #2

    Hallo,
    bitte beschränke dich auf die im Deutschen notwendige Buchstabenanzahl.
    Ich persönlich empfinde so etwas fast als Nötigung und habe dann keine Lust zu antworten.
    Foren-Regeln

    Zitat

    Telnet oder wie das Ding heisst, hilft mir auch nicht weiter. sagt keine verbindung zum server. kann aber auf server zugreifen und mails einsehen nur eben nicht mit thunderbird herunterladen.

    Du hast den Einsatz von Telnet nicht verstanden.
    Wenn Telnet sagt: keine Verbindung, kann es Thunderbird schon gar nicht.
    Es sei denn du hast Telnet mit den Ports 993, 995, 465 kontaktieren lassen.
    Das mag Telnet so nicht. Du musst dazu also Port 110(POP) und 25 (SMTP) verwenden.
    Das Schlosssymbol bedeutet "Verschlüsselung" und das braucht GMX auch.
    Ob allerdings deine Sicherheitssoftware das mitmacht, steht auf einem anderen Blatt. Da diese generell keine verschlüsselten Mails lesen können, blockieren einige dann die Mails einfach.
    Entweder man stellt das Scannen der Mails und des TB-Profilordners ab (das ist sowieso obligatorisch) oder
    du musst Mails unverschlüsselt abrufen/senden. Dagegen könnte aber der GMX-Server etwas dagegen haben.

    Zum Lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Zitat

    und mails einsehen nur eben nicht mit thunderbird herunterladen.

    Wie das? Um Mails einzusehen, musst du sie ja schon heruntergeladen haben.
    Das erkläre mir mal genauer.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™