PDF Links werden nicht mehr geöffnet

  • Habe seit einigen Wochen das Problem wenn in einer Mail eine Link zu einer pdf Datei vorhanden ist und diese direkt im Browser geöffnet werden soll, wird nur noch ein NEUER TAB angezeigt und das wars dann.


    Neuste Thunderbird und Firefox Version.

  • Hallo,
    ist meiner Ansicht nach eher ein Problem des Betriebssystems, welches deinen FF nicht wie es sollte zum Standardbrowser gemacht hat.
    Es kann auch an FF liegen, bzw. an bestimmten Add-ons und Einstellungen.
    In diesem Falle würde ich FF in einem neuen Profil starten und dieses zumindest temporär als Hauptprofil laufen lassen.
    Hierzu wird dir im FF-Forum http://www.camp-firefox.de/forum/ sicherlich mehr gesagt werden.
    Zu Profilen in FF: Profile verwalten | Anleitung | Firefox -Hilfe
    Übrigens verhält sich FF manchmal merkwürdig, wenn man mehrere Profile hat.
    Manchmal hilft es, FF vor TB zu starten.
    Außerdem:
    Wieso öffnet sich bei Links aus Thunderbird heraus der falsche Browser?
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw