Falscher Absender bei Aliasadresse [erl.]

  • Hallo, habe folgendes Problem.
    Ich habe in Thunderbird 3.1.11 ein IMAP Konto für meine @t-online.de Adresse eingerichtet. Jetzt habe ich für meine weiteren Adressen bei @gmx.de und @gmail.com jeweils eine Weiterleitung auf meine t-online Adresse angelegt. Für die beiden Adressen bei gmx und gmail habe ich in Thunderbird jeweils eine Identität angelegt. Bis hierhin alles gut. Wenn ich aber auf eine Mail von gmx oder gmail antworte dann wählt mir TB zwar die korrekte Absenderadresse aus, im Ordner "Gesendet" wird auch der richtige Absender im Kopf der Mail angezeigt, jedoch wird beim Empfänger als Absender meine t-online Adresse angezeigt. Mache ich irgendwas falsch oder habe ich irgendeinen Denkfehler und es kann so nicht funktionieren.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Schiebe es mal nach oben, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Idee.

  • Hallo calimero


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn auch die entsprechenden Postausgangs-Server angelegt (Konten-Einstellungen, ganz unten) und dann unter Weitere Identitäten auch zugeordnet?

  • Oh Mann, warum komm ich Depp da nicht selbst drauf!
    Danke Dir, klappt jetzt.