servertyp ändern [erl.]

  • kann mir jemand sagen, wie ich die servereinstellungen ändere? habe auf meinem alten klapprechner mit firefox meine mails immer vom pop3 server (strato) abgeholt, habe jetzt auf meinem neuen rechner auch wieder firefox installiert. jetzt holt er aber die mails nur vom imap server ab. wo kann ich das in pop3 als eingangsserver ändern???
    betriebssystem auf dem alten rechner war vista, neuer rechner hat XP professional drauf.
    vielen dank
    chtjonas
    Junior-Mitglied

    Beiträge: 1
    Registriert: So, 26. Jun 2011 20:50
    Private NachrichtE-Mail senden an chtjonas

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "chtjonas" schrieb:

    jetzt holt er aber die mails nur vom imap server ab. wo kann ich das in pop3 als eingangsserver ändern???


    Richte parallel zu deinem IMAP-Konto ein POP-Konto ein.
    :arrow: E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    Wenn alles funktioniert, deine Mails heruntergeladen sind, kannst du dein IMAP-Konto löschen.


    BTW: Wir leisten Hilfe nur im Forum, damit andere User auch davon profitieren können.

  • hallo graba!
    ganz herzlichen dank für die hilfe. hat auf anhieb geklappt. super.
    gruß
    chtjonas :D