Emails wiederherstellen (aus INBOX-File)

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe gestern meinen Wabspace online freigeräumt, da mein Speicherplatz voll war. Da der Posteingangsserver IMPA war bildet ja Thunderbird scheinbar einfach ein Spiegelbild meines Webspaces ab...ergo...alle meine Mails sind auch in Thunderbird weg! Das ist natürlich relativ dramatisch und soll bestenfalls nicht so bleiben...


    Ich habe das INBOX-File bereits gefunden und wenn ich es mit einem Texteditor öffne, dann kann ich da auch alle Mails noch anschauen. Nun die Frage, kann ich diese Mails in Thunderbird basierend auf dem INBOX-FIle (ohne Endung) irgendwie wieder herstellen?


    Ich hab gelesen man kann den X-Mozilla Status ändern, dann sieht man die mail wieder...wenn das stimmt...kann mir das jemand nochmal kurz erklären wie?


    Danke schonmal!


    Robert

  • Hallo,
    TB hat sich korrekt verhalten, so wie jedes andere Mailprogramm bei IMAP, d.h. Synchronisation zwischen Client und Server.
    Wenn du das nicht willst, mußt du dein Konto als POP3-Konto-einrichten.
    Vermutlich hast du eingestellt, daß die Mails auch lokal gespeichert werden, also solltest du die INBOX und ggfs. andere Dateien ohne Endung zunächst mal sichern. Am besten das ganze Profil irgendwo hinkopieren.
    Dann könntest du versuchen, bei beendetem TB die INBOX (vermutlich unter ...ImapMail\<Servername>) nach ...Local Folders zu kopieren und schauen, ob beim nächsten Start dort ein Posteingang auftaucht.
    Soweit erstmal,
    HTH, muzel

  • "mad_gunman" schrieb:

    kann ich diese Mails in Thunderbird basierend auf dem INBOX-FIle (ohne Endung) irgendwie wieder herstellen?


    Hallo Robert :)


    als Ergänzung zu muzel: schau Dir auch mal die ImportExportTools an. Folge aber vorher auf jeden Fall dem Rat mit der Datensicherung.


    Zitat


    Danke schonmal!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo