1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Emails wiederherstellen (aus INBOX-File)

  • mad_gunman
  • 27. Juni 2011 um 15:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mad_gunman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jun. 2011
    • 27. Juni 2011 um 15:52
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe gestern meinen Wabspace online freigeräumt, da mein Speicherplatz voll war. Da der Posteingangsserver IMPA war bildet ja Thunderbird scheinbar einfach ein Spiegelbild meines Webspaces ab...ergo...alle meine Mails sind auch in Thunderbird weg! Das ist natürlich relativ dramatisch und soll bestenfalls nicht so bleiben...

    Ich habe das INBOX-File bereits gefunden und wenn ich es mit einem Texteditor öffne, dann kann ich da auch alle Mails noch anschauen. Nun die Frage, kann ich diese Mails in Thunderbird basierend auf dem INBOX-FIle (ohne Endung) irgendwie wieder herstellen?

    Ich hab gelesen man kann den X-Mozilla Status ändern, dann sieht man die mail wieder...wenn das stimmt...kann mir das jemand nochmal kurz erklären wie?

    Danke schonmal!

    Robert

  • muzel
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 16:27
    • #2

    Hallo,
    TB hat sich korrekt verhalten, so wie jedes andere Mailprogramm bei IMAP, d.h. Synchronisation zwischen Client und Server.
    Wenn du das nicht willst, mußt du dein Konto als POP3-Konto-einrichten.
    Vermutlich hast du eingestellt, daß die Mails auch lokal gespeichert werden, also solltest du die INBOX und ggfs. andere Dateien ohne Endung zunächst mal sichern. Am besten das ganze Profil irgendwo hinkopieren.
    Dann könntest du versuchen, bei beendetem TB die INBOX (vermutlich unter ...ImapMail\<Servername>) nach ...Local Folders zu kopieren und schauen, ob beim nächsten Start dort ein Posteingang auftaucht.
    Soweit erstmal,
    HTH, muzel

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. Juni 2011 um 17:09
    • #3
    Zitat von "mad_gunman"

    kann ich diese Mails in Thunderbird basierend auf dem INBOX-FIle (ohne Endung) irgendwie wieder herstellen?


    Hallo Robert :)

    als Ergänzung zu muzel: schau Dir auch mal die ImportExportTools an. Folge aber vorher auf jeden Fall dem Rat mit der Datensicherung.

    Zitat


    Danke schonmal!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern