1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Konto erneuern

  • feuerfuchs7
  • June 27, 2011 at 4:07 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • feuerfuchs7
    Member
    Posts
    7
    Member since
    11. Apr. 2009
    • June 27, 2011 at 4:07 PM
    • #1

    Hallo,
    vor vielen Jahren habe ich mein E-Mail-Konto bei T-online eingerichtet, bin dann später von Outlook auf Thunderbird umgestiegen, was alles problemlos klappte.
    Thunderbird-Version (3.1.11) • Kontoart (POP) • Betriebssystem: WIN XP SP3
    pop.t-online.de Port 110; mailto.t-online.de Port 25
    Kürzlich besuchte ich mein Kundencenter bei T-online und wurde aufgefordert mein Passwort, das keine guten Sicherheitsstufe hatte und auch für den Zugang zum Kundencenter genutzt wurde, zu ändern. Ich tat das.
    - Ich habe mich in all den Jahren nicht mit Konten usw. beschäftigt (es lief ja prima) und habe daher keine Ahnung. -
    Nun musste ich bei TB ein neues Konto einrichten. Nach Anleitung habe ich eingerichtet: secureimap.t-online.de Port 993, Verbindungssicherheit SSL/TLS. Passwort normal; securesmtp.t-online.de Port 587.
    Da meckerte mein Antivir AVAST, es könne meine Mails nicht mehr checken, ich solle SSL/TLS abschalten.
    Ich kann trotzdem weiter Mails empfangen, allerdings keine senden.
    Ich habe dann erst mal ein weiteres Konto eingerichtet:
    popmail.t-online.de Port 110; keine Verbindungssicherheit. Passwort normal; smtpmail.t-online.de Port 25
    Ich blick nicht durch, was am besten ist. Welche Bedeutung haben Verbindungssicherheit und verschlüsseltes Passwort?

    Außerdem ist merkwürdig:
    Bisher war der Posteingang in "Lokale Ordner" (darunter die Unterordner, in die ich die Mails sortiere). Die beiden neuen Konten haben sich über "Lokale Ordner" mit eigenem Posteingang gebildet. Was lösche ich den jetzt, was stelle ich ein?
    Gruß
    feuerfuchs7

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    613
    Posts
    21,691
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 27, 2011 at 4:57 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote from "feuerfuchs7"


    Außerdem ist merkwürdig:
    Bisher war der Posteingang in "Lokale Ordner" (darunter die Unterordner, in die ich die Mails sortiere). Die beiden neuen Konten haben sich über "Lokale Ordner" mit eigenem Posteingang gebildet. Was lösche ich den jetzt, was stelle ich ein?


    wenn du POP-Konten hast,
    :arrow: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > "Globaler Posteingang" markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • feuerfuchs7
    Member
    Posts
    7
    Member since
    11. Apr. 2009
    • July 30, 2011 at 11:32 AM
    • #3

    Danke!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™