Emails und Anhänge kommen "zerschossen" an.

  • Hallo,


    ich habe Vista und die aktuelle Version von Thunderbird 3.1.11.


    Wenn ich Emails mit Anhängen bekomme, kann ich diese beim Email-Provider problemlos (einschl. Dateianhängen) öffnen und speichern.


    Lade ich sie mir über Thunderbird, kommt es häufig dazu, dass ich eine Mail mit Zahlenkolonnen bekomme. Diese Mail in Word kopiert ist dann ca. 50 - 60 Seiten lang. Ich kann erkennen, wer der Absender ist, aber die Mail selber kann ich nicht lesen, geschweige denn, die Anhänge öffnen.


    Ist dieses Problem bekannt?
    Gibt es dafür ein "Heilmittel"?


    Bin sonst allen Ernstes am Überlegen, den Email-Client zu wechseln und dann lieber das Programm vom "bösen" Mann aus Silicon Valley zu nehmen.


    Vielen Dank für alle Hinweise im Voraus!

  • Das passiert bei Mails, die über Outlook erstellt werden.
    Hier sind ab und zu die Anhänge nicht richtig codiert.
    Eine Lösung gibt es dafür z Zt nicht