Posteingangsordner aus dem virtuellen Posteingang entfernen?

  • Hi, ich würde gerne den Posteingang des Lokalen Ordners aus der Liste der Posteingänge im virtuellen Posteingang unter TB 3.1.11 entfernen. Da ich über den lokalen Ordner keine Mails abrufe, ist der Ordner dort völlig überflüssig.
    Ich hoffe es ist klar, was ich meine und die Lösung ist ganz simpel.


    LG

  • "mcp75" schrieb:

    ich würde gerne den Posteingang des Lokalen Ordners aus der Liste der Posteingänge im virtuellen Posteingang unter TB 3.1.11 entfernen.


    Hallo :)


    wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du Mail Tweak.


    Zitat


    Ich hoffe es ist klar, was ich meine und die Lösung ist ganz simpel.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Ich befürchte nicht ganz...
    Ich will in den lokalen Ordern Mails ablegen, also die Ordner schon behalten und sehen, nur oben, bei dem virtuellen Posteingang will ich den Eingangsordner des Lokalen Ordners weg haben, da ich den nicht benötigte, da mit dem Ordner keine Mails abgerufen werden!
    Jetzt klarer??? :gruebel:

  • Also bei mir hat ein löschen der inbox-Datei und inbox.msf geholfen.


    Dazu musst du einfach mal den Ordner in Thunderbird mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Unter Adresse steht die Datei mit Pfadangabe die du löschen musst (falls du dein Profilverzeichnis nicht kennst).
    Zusätzlich zur mbox-Datei die dort angegeben ist, musst du die zugehörige msf (also inbox.msf) löschen. Das ganze bei geschlossenem TB. Achte darauf, das weder ein Filter noch sonst irgendwas auf den Posteingang des lokalen Ordners verweist. Mails die die evtl. jetzt in diesem Ordner befinden musst du vorher verschieben.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: natürlich bei allen Arbeiten am Profil das Backup nicht vergessen!

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro