1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr verfassen [erl.]

  • teefix
  • 30. Juni 2011 um 15:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • teefix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jun. 2011
    • 30. Juni 2011 um 15:55
    • #1

    Hallo!

    Nach tagelanger, erfolgloser Suche im Web versuch ich's nun mal hier - vielleicht weiß ja jemand was zu tun ist.
    (ich hoffe ich habe die richtige Unterkategorie gewählt)

    Ansich ist das Problem simpel... alles funktioniert wunderbar, nur das Verfassen einer neuen Mail (bzw. Antworten) klappt nichtmehr und Einstellungen geändert habe ich auch nicht, kein neues Konto, nichts... :wall:

    Habe einen Win7(32bit)Rechner, Thunderbrid 3.1.11 und alle Konten sind POP3.

    Wenn ich es versuche, also auf den entsprechenden Button klicke, erscheint die Fehlermeldung:

    Zitat

    "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals."


    ...wie man sich denken kann, bringt nochmals versuchen rein gar nichts^^


    weiß jemand woran das liegen könnte und wie man es beheben kann? :flehan:
    (falls weitere Daten benötigt werden, einfach fragen)

    Danke im Voraus
    liebe Grüße
    Teetrinker

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juni 2011 um 16:25
    • #2

    Hallo teefix,

    hmm... ein bischen seltsam ist das verhalten schon - guck mal was in den Kontoeinstellungen unter "Kopien und Ordner" steht. Evtl. versucht Thunderbird eine Kopie der Nachricht die du schreiben willst in einen Ordner zu legen der nicht mehr existiert? Tritt evtl. auf, nachdem man ein Konto von separates Konto wieder auf den Lokalen Ordner umgezogen hat - anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2011 um 16:27
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du könntest mal updaten und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • teefix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jun. 2011
    • 30. Juni 2011 um 19:35
    • #4

    Wow, so schnell :eek: ich bin begeistert :D

    bin zuerst Toolmans Tipp nachgegangen, allerdings war bei den Einstellungen alles normal und alle Ordner existent, hier lag das Problem also wohl nicht.

    grabas Vorschlag mit dem Update hat das Problem schließlich gelöst - :zustimm: (wenn ich mir nun auch zugegebener Maßen etwas dumm vorkomme, dass ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin^^)

    - wenn ich auch immer noch nicht verstehe, wie es dazu kommen konnte :gruebel: - das wird uns wohl ein Rätsel bleiben, aber hauptsache gelöst!

    nochmal großen Dank euch beiden!
    viele liebe Grüße
    Teetrinker

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™