1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr verfassen [erl.]

  • teefix
  • June 30, 2011 at 3:55 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • teefix
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    30. Jun. 2011
    • June 30, 2011 at 3:55 PM
    • #1

    Hallo!

    Nach tagelanger, erfolgloser Suche im Web versuch ich's nun mal hier - vielleicht weiß ja jemand was zu tun ist.
    (ich hoffe ich habe die richtige Unterkategorie gewählt)

    Ansich ist das Problem simpel... alles funktioniert wunderbar, nur das Verfassen einer neuen Mail (bzw. Antworten) klappt nichtmehr und Einstellungen geändert habe ich auch nicht, kein neues Konto, nichts... :wall:

    Habe einen Win7(32bit)Rechner, Thunderbrid 3.1.11 und alle Konten sind POP3.

    Wenn ich es versuche, also auf den entsprechenden Button klicke, erscheint die Fehlermeldung:

    Quote

    "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals."


    ...wie man sich denken kann, bringt nochmals versuchen rein gar nichts^^


    weiß jemand woran das liegen könnte und wie man es beheben kann? :flehan:
    (falls weitere Daten benötigt werden, einfach fragen)

    Danke im Voraus
    liebe Grüße
    Teetrinker

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • June 30, 2011 at 4:25 PM
    • #2

    Hallo teefix,

    hmm... ein bischen seltsam ist das verhalten schon - guck mal was in den Kontoeinstellungen unter "Kopien und Ordner" steht. Evtl. versucht Thunderbird eine Kopie der Nachricht die du schreiben willst in einen Ordner zu legen der nicht mehr existiert? Tritt evtl. auf, nachdem man ein Konto von separates Konto wieder auf den Lokalen Ordner umgezogen hat - anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,699
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 30, 2011 at 4:27 PM
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du könntest mal updaten und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • teefix
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    30. Jun. 2011
    • June 30, 2011 at 7:35 PM
    • #4

    Wow, so schnell :eek: ich bin begeistert :D

    bin zuerst Toolmans Tipp nachgegangen, allerdings war bei den Einstellungen alles normal und alle Ordner existent, hier lag das Problem also wohl nicht.

    grabas Vorschlag mit dem Update hat das Problem schließlich gelöst - :zustimm: (wenn ich mir nun auch zugegebener Maßen etwas dumm vorkomme, dass ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin^^)

    - wenn ich auch immer noch nicht verstehe, wie es dazu kommen konnte :gruebel: - das wird uns wohl ein Rätsel bleiben, aber hauptsache gelöst!

    nochmal großen Dank euch beiden!
    viele liebe Grüße
    Teetrinker

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™