trackpoint hakt mit tb5

  • hallo wissende,


    ich arbeite mit einem lenovo thinkpad r500, win7.


    seit installation des tb5 vorgestern habe ich probleme mit dem trackpoint und dem touchpad. mit dem trackpoint in der einstellung von "normal" beim "blättern" wie mit dem touchpad konnte/kann ich weder zwischen den einzelnen ordnern in der linken menüleiste noch im rechten fenster innerhalb der emails noch im text der emails scrollen.


    ich habe dann für den ultranav ein update durchgeführt. keine änderung


    dann habe ich beim ultranav für den trackpoint die einstellungen "unterbrechungsfrei" statt "normal" probiert. nun kann ich mit dem trackpoint zwar wieder scrollen, jedoch hakt tb5 beim anklicken der emails und zeigt den inhalt nicht an. ich muss dann in der linken menüleiste etwas anklicken und dann wieder die gewünschte email im oberen fenster anklicken, um den inhalt der email angezeigt zu bekommen. auch wenn ich die email in einem tab öffne, wird der text dann beim anklicken nicht im unteren fenster angezeigt.


    für das touchpad habe ich alle varianten probiert, keine änderung. ich kann wie oben beschrieben nicht scrollen.


    trackpoint wie touchpad funktionierten bisher immer einwandfrei und funktionieren auch beim ff. gibt es eine lösung?


    danke für die hilfe und grüße - jacqueline