Muss ich nun Outlook benutzen?????

• Hallo,

habe ein iPhone4 und damit das Problem das sich dieses nur vernünftig mit Outlook synchronisieren lässt.
    Also das heißt ich habe noch nix gefunden was einigermaßen funktioniert. Mit dem Morefunktions AddOn komm ich da auch nicht viel weiter, da man ja dann nach jeder Änderung in den Kontakten erst alles neu exportieren muss. Mit den Umlauten klappt auch nicht so gut bei mir.

Mit dem Lightning wird es ja wohl genauso sein, oder gibt es da was für die Termine zu sync.???

Ich arbeite schon seit über 10 Jahren mit Thunderbird, Netsacte, Mozilla etc. und kann nicht glauben das es da nur Outlook als alternative gibt.

Buhu.....

Grüße

Horst

• Hallo Hai2003,

na ja, zumindest für die Termine kannst du einen Google-Kalender verwenden. Ist zwar Datenschutztechnisch nicht unbedingt der Überflieger, aber ob Google dann weis wer von meinen Bekannten Geburtstag hat oder wann bei uns die Mülltermine sind ist mir relativ egal. Ich weis dass das ein Kalender ist, der auch im Internet abrufbar ist (gut er ist mit Passwort versehen aber bei all den Datenschutzpannen ist das nur eine Frage der Zeit bis da wieder was passiert), daher kommen in den Kalender keine allzu persönlichen Dinge rein. Außerdem kann man abgelaufene Termine auch wieder löschen.

Funktionalität ist sehr gut. Praktisch im selben Augenblick in der ich in Thunderbird einen neuen Termin anlege ist der auch auf dem IPhone.

Adressen synchronisiere ich nicht - ich schreib nicht so viele Mails mit meinem IPhone - ich glaub ich habe überhaupt erst eine geschrieben und ich habe das 3GS schon fast 2 Jahre.

schöne Grüße

Toolman

Edit: für weitere Alternativen gab es in der letzten Ausgabe der ct einen interessanten Artikel:
    http://www.heise.de/ct/artikel…igenen-Daten-1269271.html

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro