Posts by hai2003

    Super, hat fast schon ganz geklappt.


    Es synchronisiert allerdings nur, wie zuvor, die Google Konto Einträge im Thunderbid und nicht meine Thunderbird Einträge im Google Kalender.


    In der TbSync habe ich das Google Konto angelegt, dass funktioniert auch. Muss ich da noch etwas einsteöllen?


    Die About Config Einstellung habe ich vorgenommen.


    Liebe Grüße und herzlichen Dank schonmal für deine Hilfe, toll!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.8.0
    • Lightning-Version: ? ist das nicht automatisch intalliert?
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kspersky



    Hallo zusammen,


    habe mir das AddOn Provider für Google Calender installiert, kann ich mit dem AddOn auch die Lightning Termine im Goolge Calender sehen.

    Jetzt zeigt es mir die Google Kalender Termine im Lightning an, dass ist nicht wichtig. Umgekehrt sollte es funktionieren


    Ich nutze schon immer den Lightning Kalender habe aber auf dem Handy nur den Google Kalender und möchte gerne die Termkne vom PC (Thunderbird Lightning) auf dem Handy sehen.


    PS Ist der Lightning Kalender nicht in Thunderbird automatisch installiert?

    Ich sehe den nicht bei den AddOns und in den Installationsanweisungen für das AddOn "Provider for Google-Calender" steht das man Lightning AddOn installieren muss.

    Ich nutze doch aber schon seit Jahren den Kalender n Thunderbird oder ist das nicht der Lightning Kalender?


    Sorry, aber im Moment blocke ich da nicht durch.


    Freue mich über einen Antwort!


    Liebe Grüße


    Jörg

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • 78.6.1 (32-Bit)
    • Win 10
    • POP


    Suche ein AddOn zum löschen der Duplikate in den Foldern.

    Wollte eins installieren aber das will Vollzugriff auf alles.

    Fängt das schon genauso an wie bei Android mit den Rechten?


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Nachfrsgen und die Hilfe.


    Das Problem ist erledigt.


    Ich habe mit Ccleaner mal ordentlich die Registrxy und die Temporären Dateien ausgemistet und danach ging es.


    Keine Ahnung was es war aber es funktioniert jedenfalls wieder.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1. 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine Ahnung
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo Ihr Profis,


    Ich kann keine Email mit einer PDF datei weiterleiten, es fehlt die PDF Datei, diese wird nicht angehängt.

    Andere Dateitypen funktionieren einwandfrei, nur PDF leitet das Programm nicht weiter.


    Hat jemand ein Tip?


    LG

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hi,


    ich bekomme neuen PC und habe dort nur eine 180 SSD Platte als Systemlaufwerk.

    Ich möchte daher meinen Thunderbird Ordner mit einigen GB nicht mehr auf der Systemplatte haben.

    Wie man das umzieht weiss ich schon.,


    Frage ist nur: Hat das vielleicht irgendwelche Nachteile die ich nicht bedacht habe?


    ?(


    Danke für eine Antwort im Voraus!!!

    Hi Slefnge,


    mein neuer Anbieter ist all-inkl.com der hat eine gut funktionierende Importfunktion. einfach die Zugangsdaten vom alten Provider eingeben und absenden, dann werden alle Emails des betreffenden Postfaches von Server zu Server kopiert / importiert.


    Also ich möchte beim neuen Provider trotzdem die 30 TAge alten Emails erhalten aber diese nicht nochmal alle beim neu anlegen auf den PC runtergeladen bekommen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52,9
    • Betriebssystem + Version: win 8
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Ihr Profis,


    ich habe eine Frage zum Domain Umzug von einem Provider zum anderen.


    Ich habe ein POP3 Konto mit vielen lokalen Filtern und Ordnern. Auf dem Server sind zur Zeit die Mails der letzten 30 Tage gespeichert.

    Wie bewerkstellige ich ambesten so einen Umzug.


    Ich habe das vor längerer Zeit schon einmal gemacht.

    Zuvor konnte ich die vorhandenen Emails (30 Tage alten) vom alten Provider in das Postfach beim neuen Provider importieren.

    Dann habe ich einfach den Benutzernamen und das Passwort was sich geändert hatte eingetragen,

    dann brach aber das Chaos aus da ich alle emails doppelt hatte, also die der letzten 30 TAge die noch auf dem Server waren/sind.


    Wie kann man da am besten vorgehen damit nichts verloren geht. Gibt es eine Einstellung in einer .ini Datei mit den Emails diembereits übetragen sind

    oder so ähnlich?


    Ich wäre sehr froh über eine Antwort.


    LG


    Horst

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: WIn7 64Bit / aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hi,


    habe seit neuem ein merkwürdes Problem

    Beim versenden von meinen gespeicherten Email Vorlagen, die mit Dateianhängen abgespeichert sind, werden dieses nicht mehr automatisch mit an die Email angehängt. Vorher haben die schon immer perfekt funktioniert.


    Hat da jemand vielleicht einen Tipo was das sein könnte.

    Habe nichts am PC verändert, kam von heute auf morgen :(

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Aktuelleste Version
    • Windows 7
    • POP
    • Eigene Domain bei All-Inkl.com


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hi,


    superschöne Forumssoftware!

    Frohe Weihnachten :)


    Ich stelle mir gerade die Frage ob das irgendwie möglich ist.


    Ich habe mehrere Email Adressen und ca. 200 Ordner in die mit Filtern die jeweiligen Emails einsortiert werden.

    Alles funktionirt einwandfrei.

    Ich habe so 3 - 4 mal im JAhr das Problem das ich mit einem Laptop in der Ferne arbeiten muss. Davor muss ich jedesmal den gesamten Datenbestand kopieren da ich ja alles 1zu1 haben will (brauche).


    Bei IMAP wäre das ja kein Problem. Hab ich aber nicht.

    Ich bin ein absoluter IMAP Anfänger weis aber nur das es wohl mit den Ordnern hin und wieder Probleme geben kann wenn man eine eigene Ordnerstruktur verwendet. Stimmt das vieleicht gar nicht?


    Gibt es einen Weg so etwas umzusetellen auf IMAP?

    Bei meinem Anbiter kann ich Postfächer importieren (POP und Imap).


    Ein Hinweis wie ich das bewerkstellen könnte falls überhaupt möglich wäre super.


    Liebe Grüße


    Horst

    WIN 7 Thunderbird 31.4.0 (aktuellste)


    Hallo ihr Profis! :)


    In meinem Posteingang sind im Laufe der Jahre mehrere Ordner erstellt worden. Langsam muss ich immer länger suchen wenn ich einmal von HAnd eine Email in einen bestimmten Ordner verschiebe oder kopieren will. Gibt es ein Möglichkeit (add-on?) die es mir erlaubt dieses geleb Ordner Symbol eventuel zu ändern? Vielleicht in der Farbe oder gleich ein ganz anderes Symbol? Das wäre Hammer!!!!


    Liebe Grüße und einen schönen Tag :sporty:
    Horst