1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird bleibt bei der Kontenabfrage hängen

    • Resolved
  • x-men.77
  • July 5, 2011 at 7:53 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • x-men.77
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    5. Jul. 2011
    • July 5, 2011 at 7:53 AM
    • #1

    TB-Version 5.0
    Konto: POP

    Hallo liebe Forengemeinde:

    Ich habe ein riesiges Problem mit Thunderbird:

    Er startet die Abfrage an unserem Server und bleibt einfach hängen. Von der Neuinstallation sowie Löschen des Kontos usw. wurde schon alles versucht.
    Das Konto funktioniert tadellos ( Abruf mit OutlookExpress )

    Ich klicke auf Abrufen, unten links in der Leiste erscheint "Verbinden mit 192.168......" aber es passiert nichts.
    Entweder es erscheint das passwortfenster nicht, oder er kommt schon gar nicht zur Abfrage.

    Hat hier jemand eine Idee, bzw. vielleicht kennt jemand diesen Fehler.

    Danke vorab für alle Beteiligungen.

    x-men

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,047
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 5, 2011 at 8:40 AM
    • #2

    Hallo x-men 77,

    Quote

    Ich klicke auf Abrufen, unten links in der Leiste erscheint "Verbinden mit 192.168......"

    also entweder ist das ein lokaler Server der bei dir im Netz steht, oder irgendeine Sicherheitssoftware hat den Zugriff umgebogen...

    ist mit "unserer Server also ein lokaler Mailserver gemeint?" Was ist auf dem System für ein Virenscanner im Einsatz? Bei einigen Virenscannern muss man dem Thunderbird-Prozess expliziet erlauben mails Senden und Empfangen zu können. Gleiches gilt für die meisten Firewall-Programme. Wo Thunderbird hängt, kannst du mit dem Addon TBTracer herausfinden. Ist allerdings kein Tool für jemanden der sich mit der Materie nicht so gut auskennt.

    schöne Grüße

    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Posts
    7,848
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 5, 2011 at 8:46 AM
    • #3

    Hallo x-men.77 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ergänzend zu Toolman: teste mittels Telnet, ob der Server überhaupt erreichbar ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

     Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

     Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,047
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 5, 2011 at 9:48 AM
    • #4

    slengfe,

    ich hatte das extra nicht erwähnt - auf dem gleichen Rechner(?) scheint es ja mit OE zu gehen - u.U. ist aber auch Telnet nicht in einer Ausnahmeliste ;) Aber zumindest ob eine Sicherheitssoftware blockt kann man so feststellen.

    schöne Grüße

    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™