[erledigt] TB5 - neue Themes lassen sich nicht installieren

  • Hallo zusammen,


    es ist zwar nicht so schlimm, aber komischerweise lassen sich bei mir keine neuen Themes installieren:



    Das Walnut-Theme hatte ich schon vor dem Upgrade drauf - das lässt sich auch aktivieren.


    Die zwei neuen Themes die ich ausprobieren wollte konnte ich nach dem installieren nicht aktivieren. Der Status ist auch etwas merkwürdig.


    OS: Windows 7 Ult. 64


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    In einem neuen frischen Profil klappt das installieren von neuen Themes. Wenn es keine Ideen gibt, werde ich wohl das erste mal seit TB 1.0 selbst eine Profilmigration machen müssen.
    Mal schauen ob AccountEx schon mit Version 5.0 läuft. Hab keine Lust, alle Accounts manuell neu anzulegen.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: Ach ja, nach einem Neustart von Thunderbird, sind diese beiden Themes wieder aus der Liste raus die da auf Heruntergeladen stehen. ;)
    Edit2: Im Safe-Mode kann ich Themes installieren.... wird ja immer merkwürdiger. Ich schaue mir mal die von mir gemachten Änderungen in der erweiterten Konfiguration an - ich habe schon einen Verdacht, aber das muss ich erst prüfen.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()

  • Thema erledigt.. Ursache war eine fehlerhafte Einstellung in der MRTech-Erweiterung.
    Die Archivierung von Erweiterungen und Themes habe ich aktiviert - der Ordner existierte aber nicht (mehr). Leider gibt es dann wohl keine Meldung die darauf hinweist. In about:config habe ich dann nach benutzerdefinierten Einträgen bei den extensions.-Einträgen gesucht. Nachdem ich die Pfad-Einträge zurück gesetzt hatte, bekam ich beim installieren eines Themes den Hinweis, dass ich zum Archivieren einen Ordner angeben muss. Nach der Eingabe eines existierenden Ordners ließen sich dann wieder Themes installieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro