1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

[erledigt] TB5 - neue Themes lassen sich nicht installieren

  • Toolman
  • 6. Juli 2011 um 23:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2011 um 23:42
    • #1

    Hallo zusammen,

    es ist zwar nicht so schlimm, aber komischerweise lassen sich bei mir keine neuen Themes installieren:

    Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Walnut-Theme hatte ich schon vor dem Upgrade drauf - das lässt sich auch aktivieren.

    Die zwei neuen Themes die ich ausprobieren wollte konnte ich nach dem installieren nicht aktivieren. Der Status ist auch etwas merkwürdig.

    OS: Windows 7 Ult. 64

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    In einem neuen frischen Profil klappt das installieren von neuen Themes. Wenn es keine Ideen gibt, werde ich wohl das erste mal seit TB 1.0 selbst eine Profilmigration machen müssen.
    Mal schauen ob AccountEx schon mit Version 5.0 läuft. Hab keine Lust, alle Accounts manuell neu anzulegen.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: Ach ja, nach einem Neustart von Thunderbird, sind diese beiden Themes wieder aus der Liste raus die da auf Heruntergeladen stehen. ;)
    Edit2: Im Safe-Mode kann ich Themes installieren.... wird ja immer merkwürdiger. Ich schaue mir mal die von mir gemachten Änderungen in der erweiterten Konfiguration an - ich habe schon einen Verdacht, aber das muss ich erst prüfen.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman (7. Juli 2011 um 07:19)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juli 2011 um 07:19
    • #2

    Thema erledigt.. Ursache war eine fehlerhafte Einstellung in der MRTech-Erweiterung.
    Die Archivierung von Erweiterungen und Themes habe ich aktiviert - der Ordner existierte aber nicht (mehr). Leider gibt es dann wohl keine Meldung die darauf hinweist. In about:config habe ich dann nach benutzerdefinierten Einträgen bei den extensions.-Einträgen gesucht. Nachdem ich die Pfad-Einträge zurück gesetzt hatte, bekam ich beim installieren eines Themes den Hinweis, dass ich zum Archivieren einen Ordner angeben muss. Nach der Eingabe eines existierenden Ordners ließen sich dann wieder Themes installieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™