Hallo Forum,
Mein Thunderbird war vor TB5 so eingerichtet, dass er minimiert (im Systray) startete.
Jetzt, bei TB5, startet er nach dem Hochfahren des Computers sofort mit der Startseite.
Das finde ich nicht so gut.
(Jeder, der mir bei Hochfahren zusieht hat sofort vollen Einblick auf meine eMail-Konten).
Wie kann ich das ändern? ( Das auch TB5 minimiert startet).
Grüße aus Köln!
Filosof
Minimiert starten
-
- Erledigt
-
Filosof -
7. Juli 2011 um 09:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Filosof,
Es gibt ein Addon dafür, aber das ist derzeit noch nicht kompatibel mit Versioin 5.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…tart-and-close/
Du kannst aber StartupMaster verwenden - dann musst du vor dem Starten von Thunderbird das MasterPassword eingeben:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/startupmaster/
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo,
ich habe das ganze über eine Verknüpfung gelöst.
In meiner Desktopverknüpfung bin ich auf Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ausführen: Minimiert
und habe diese dann in den Autostartordner geschoben.
Um es in den Tray zulegen nutze ich MinimizeToTray revived mit der Einstellung: "Anstatt zu Schließen und beim Minimieren" in den Infobereich minimieren.Gruß
-
Hallo Nobby123,
Zitatch habe das ganze über eine Verknüpfung gelöst.
In meiner Desktopverknüpfung bin ich auf Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ausführen: Minimiertdas war auch meine erste Idee - nur das das nicht funktionierte. Trotz der Einstellung "minimiert" geht der Donnervogel in Vollbild-Modus. Daher gibts auch die vielen Erweiterungen dazu Du verwendest ja auch eine - evtl. ist die dafür verantwortlich dass es bei dir klappt.
schöne Grüße
Toolman
-
Zum Minimieren in den Tray (aka Infobereich) verwende ich TrayIt. Vorteile: Es funktioniert für alle möglichen Programme, interessiert sich nicht für TB-Versionen und hat noch ein paar Zusatzfunktionen (Programmfenster in den Vordergrund bringen, Transparenz, Infobereich-Symbole, die man nicht sehen will, ausblenden. Ich verwende es seit Jahren erfolgreich für Thunderbird und Sunbird unter XP, soll laut Forum aber auch mit Vista funktionieren. Ach ja: Läßt sich auf deutsche Sprache einstellen.
-
Zitat von "Toolman"
Hallo Nobby123,
das war auch meine erste Idee - nur das das nicht funktionierte. Trotz der Einstellung "minimiert" geht der Donnervogel in Vollbild-Modus. Daher gibts auch die vielen Erweiterungen dazu Du verwendest ja auch eine - evtl. ist die dafür verantwortlich dass es bei dir klappt.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Toolmann,
ich muss Nobody123 beistehen. Ich mache unter Windows 7 32bit das Gleiche. Auch ohne das add-on funktioniert das mit der Verknüpfung! :lol:
Herzlichen Gruß
rven -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.