Unterschied zwischen Archiv Ordner und selbsterstellten Ord.

  • [b]Viele Grüße aus dem Vogtland an Alle hier im Board und Hallo ...[b] :hallo:


    Wo liegt der Unterschied zwischen Archiv Ordner und selbsterstellten Ordner?
    Meine Qual der Wahl liegt in dem optimalen Anlegen von Ordnern begründet. Was ist besser für ein dauerhaftes Speichern von e-mails?
    So dass sie jederzeit wiederbringlich und lesbar sind., egal ob noch auf dem Server (Provider) oder nicht.


    Meine TB-Vers.: 5.0
    Mein Kontakt: POP
    Mein Betriebssystem: Win7 Home Premium


    MfG Andreas

  • Hallo mxBreak und willkommen im Thunderbird-Forum,


    der einzige Unterschied ist, dass TB den systemeigenen Archivordner als solchen kategorisiert (er setzt ein entsprechendes Flag). Dadurch kann dieser erst wieder gelöscht werden, wenn das Flag vorher entfernt wurde. Das muss aber nicht durch Eingriff in irgendwelche Interna passieren, sondern wird ganz banal dadurch erledigt, dass der Ordner nicht mehr als TB's Archivordner in den Konteneinstellungen ausgewählt wurde.


    Gruß
    slengfe


    PS: Kennst DU die Taste a. Auf eine Mail angewandt ist sie eine große Erleichterung.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite