[TB5] Tabs ganz nach oben und Symbolleiste

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Habe gestern auf TB5 aktualisiert (Version davor war aktuell). Soweit funktioniert wohl auch alles, allerdings stört mich die immer sichtbare Tab-Leiste. Gibt es eine Möglichkeit (ggf. per Addon), diese wie beim aktuellen Firefox ganz nach oben zu verfrachten, also sozusagen in die Titelleiste von Thunderbird?


    Dann fällt mir auch noch auf, dass Thunderbird beim Überprüfen der Mail-Konten auf neue Mails in der Statusleiste keinen Mucks mehr macht. Oben rechts dreht sich das "Rädchen", aber unten steht überhaupt nichts mehr. Bis zur letzten Version standen dort ja zumindest sporadisch Infos wie "Verbinde mit pop.gmx.net" etc. - ist es bei TB5 normal, dass er das nicht mehr anzeigt?

  • Hallo Drachengold,


    Zitat

    Dann fällt mir auch noch auf, dass Thunderbird beim Überprüfen der Mail-Konten auf neue Mails in der Statusleiste keinen Mucks mehr macht. Oben rechts dreht sich das "Rädchen", aber unten steht überhaupt nichts mehr. Bis zur letzten Version standen dort ja zumindest sporadisch Infos wie "Verbinde mit pop.gmx.net" etc. - ist es bei TB5 normal, dass er das nicht mehr anzeigt?


    das kann ich so nicht bestätigen. Hast du evt. ein anderes Theme installitert? Versuche es mal im Safe-Mode - es kann ja auch ein inkompatibles Addon sein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Abgesicherter Modus... hätte ich auch mal selber drauf kommen können. Bei Firefox mach ich das ja auch :mrgreen:


    Du hast jedenfalls Recht, es lag an einer Erweiterung, und zwar:


    No Message Pane Sorting by Mouse 1.0.1


    Diese hatte ich mal installiert, da ich schon oft versehentlich danebengeklickt und dabei die Mails falsch sortiert habe. Ein Update gibt es leider nicht. Gibt es vielleicht eine Erweiterung, welche die selbe Funktion bietet?