Adressbuch von XP nach Windows 7 [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Servus!



    Ich habe einen neuen Pc mit Windows 7 und hätte gerne von meiner alten Platte (alte C mit XP, die ich in den neuen eingebaut habe) mein Adressbuch wieder hergestellt. Früher habe ich unter Xp nach Xp einfach die Unterordner in den Nutzerordnern von Thunderbird rübergeschoben und gut. Aber unter Windows 7 geht das nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    de Anner

  • "de Anner" schrieb:


    hätte gerne von meiner alten Platte (alte C mit XP, die ich in den neuen eingebaut habe) mein Adressbuch wieder hergestellt.


    Hallo :)


    Du kannst das Adressbuch selektiv kopieren, oder gleich das gesamte Profil: Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen. In beiden Fällen sollte TB natürlich geschlossen sein.


    Zitat


    Früher habe ich unter Xp nach Xp einfach die Unterordner in den Nutzerordnern von Thunderbird rübergeschoben und gut. Aber unter Windows 7 geht das nicht mehr.


    Warum nicht? Das geht genauso wie vorher auch.


    Zitat


    Kann mir jemand helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Moin!


    Nun, in XP wußte ich, wo er die Ordner/ Unterordner sind. Unter Win 7 finde ich die nich.


    Ich formuliere mein Anliegen anders: Wo finde ich auf meiner XP- Platte die Adressbuch- Datei und wo muß ich diese bei Win7 hinkopieren?


    Gruß
    de Anner

  • "de Anner" schrieb:

    in XP wußte ich, wo er die Ordner/ Unterordner sind. Unter Win 7 finde ich die nich.


    Hallo :)


    grundsätzlich hat sich wenig geändert.


    Zitat


    Wo finde ich auf meiner XP- Platte die Adressbuch- Datei und wo muß ich diese bei Win7 hinkopieren?


    Du hast meine Links nicht gelesen, richtig? Beide Fragen werden in den verlinkten FAQ beantwortet.


    Gruß Ingo