Nach Upgrade keine Mails im Posteingang [erl.]

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe von gestern auf heute meinen PC neu aufgesetzt und zur Sicherung MozBackup benutzt. Vorher bin ich noch von v3.x auf v5 umgestiegen. Nachdem ich nun wieder beim Einrichten angelangt bin und die Backups eingespielt habe, sehe ich keine Emails mehr in meinem Posteingang. Er ist einfach leer, allerdings werden ankommende Emails korrekt in den jeweiligen Postfächern angezeigt und muss nun, falls denn eine Email ankommt, direkt in das jeweilige Postfach wechseln anstatt bequem die Übersicht im Posteingang zu haben... Ich habe mehrfach meine Einstellungen allgemein und kontenspezifisch durchsucht, aber nichts gefunden, was dieses Problem betreffen könnte...


    System:
    Thunderbird 5 mit den AddOns MinimizeToTray und Thunderbird Conversations
    Windows 7 Professional


    regards

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Du hast 2 Probleme.
    1. Mozbackup Vermutlich hat das Programm, wie es das fast meistens tut, gepatzt und Deine Mails nicht gepackt, sondern teilweise oder vollständig entsorgt. Bei Zukünftigen Datensicherungen würde ich entweder den Datenordner Thunderbird aus appdata\roaming manuell auf einen externen Datenträger überspielen, und dann wieder einspielen, wenn nötig, bzw. Programme, wie Thundersafe oder Personal Backup verwenden.


    Wenn Du die Übersicht wieder haben willst, gehe in Ansicht Ordner und stelle diese auf gruppiert, dann hast Du wieder alle Mails aus allen Posteingängen übersichtlich in einem virtuellen Posteingang usw.
    Wenn Du das nicht gemeint hast, und Du Pop3konten beteibst, denn den Konotyp deiner Konten hast Du uns leider verschwiegen, dann kannst Du auch im jeweiligen Konto unter Servereinstellungen erweitert auf globalen Posteingang umstellen.

  • Hey,


    tut mir leid, das mit Pop3 habe ich vergessen. Es handelt sich ausnahmslos um Pop3-Konten (denke ich zumindest mal), web.de, mail.ru, gmail.com und lavabit.com.


    Um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich ein paar Screenshots eingefügt:


    http://www.abload.de/img/tb5_1qjws.png


    Wie man sieht, sind die Emails vorhanden.



    http://www.abload.de/img/tb5_2q8a6.png


    Und hier im Posteingang ist tote Hose...



    Wenn ich bei den Erweiterten Servereinstellung auf den Globalen Posteingang (Lokaler Ordner) umstellen möchte, kommt die Meldung, dass ich dann nicht mehr auf die Nachrichten des Kontos zugreifen könne. Ich möchte einfach nur eine Übersicht aller empfangenen Mails in dem Posteingang haben...



    regards

  • guten Morgen!


    Deine Screenshots helfen mir leider nicht. Aber ich schrieb ja schon, glaube ich, dass du unter Ansicht Ordner, diese auf gruppiert stellen kannst, dann hast du einen Posteingang, wo du die Mails aus allen Posteingängen sihest, und darunter alle Posteingänge der Konten, ebenso mit papierkorb, gesendet, Entwürfe und Vorlagen. Übrigens, soweit ich informiert bin, könnten Web.de und Gmail.com auch Imap anbieten, da musst du unter Servereinstellungen schauen, da steht dürber der Kontotyp,.

  • Hey,


    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Anscheinend hing alles mit den Backups zusammen... Ich habe TB nun komplett neu installiert, inkl. der Löschung der Daten in .../Appdata/... und der Neueinrichtung der Konten. Nun klappt auch endlich der Tipp mit Ordner - Alle :D Endlich auf TB5 und die "alte" Ansicht, herrlich :)


    regards