[erl. / gelöst] Signatur wird falsch genutzt... aber warum

  • Allgemeines: TB 3.1.10 / Kubuntu 10.04


    Ich bin dabei via IMAP ein Konto auf meinem Mailserver zu nutzen, welches ich und meine Lady zusammen nutzen. Lediglich sie hat eine andere Signatur auf ihrem Laptop bei der Nutzung, ansonsten ist wirklich alles gleich.


    Ich nutze einen Kubuntu und Thunderbird (s.o.)


    Jetzt habe ich unter Kontoeinstellungen / entsprechenden EMAIL-Konto / Signaturtext folgendes stehen:


    Code
    1. Vorname Nachname
    2. Adresse
    3. D - PLZ Stadt
    4. Email: meine@emailadresse.de


    Interessanterweise hab ich gerade eine Email weggeschickt mit genau diesen Einstellungen via SMTP / IMAP über dieses Konto.


    In der Signatur in der Email (die ich mir per BCC selbst auch zuschicke) steht aber nicht das oben angegebene, sondern

    Code
    1. Vorname anderer_Nachname
    2. Adresse
    3. D - PLZ Stadt
    4. Email: mein@emailadresse.de


    Kann mir das jmd erklären, was das für ein Phänomen ist.


    Ich kann die Einstellung so oft ändern, wie ich möchte, aber irgenwie wird beim Versand von Emails dann immer wieder der falsche Nachname angezeigt... obwohl ich diverse Mal hingeschrieben habe.


    Erklären kann ich mir das nicht, aber hoffen, dass ihr ne Lösung dazu findet... ansonsten ist diese Email quasi nutzlos...


    Vielen Dank für die Beantwortung

  • Guten Morgen!


    Woher stammt der andere Nachnahme? Hast Du für Deine Lady auch einen Aliaseingerichtet, wenn Ihr dasselbe Konto bentutzt?
    Verwendest Du eine Erweiterung, wie Signature Switch oder Randoom Signatures?
    Hast Du schon versuchtThunderbird im Safemode zu starten, tritt dann das Problem auch auf?


    [ot]: Die Formulierung in Deinem Beitrag Ich und meine Lady, wäre für mich schon ein Scheidungsgrund scnr [/ot]

  • Rothaut... du bist die Beste :flehan: :flehan: :flehan:


    wie immer hattest du auch in diesem Punkt wieder Recht und die Alias-Identitäten hatten eine falsche Signatur :confused:


    Hätte ich selbst nicht mal mehr dran gedacht.
    Somit... :!: :hallo: :stop: :gruebel: :zustimm: Gelöst!


    Danke dir