TB 3.1.2 - Unterbinden von Kontoabfragen

  • Hi !


    wir haben in einem Thunderbird mehrere Konten und das eine soll derzeit nicht mehr abgefragt werden.


    Ich habe die Adresse des Kontos schon unbrachbar gemacht und dennoch frage TB immer wieder dieses Konto ab - kann ja eigentlich nicht passieren aber das Fenster für die Eingabe der PWD kommt immer hoch und das nervt.


    Hat einer eine bessere Idee ?


    Gruß Jan :-)

  • Hallo Jan,


    Zitat

    Hat einer eine bessere Idee ?


    Uns erst einmal die benötigten Informationen geben, wonach wir in unserem unscheinbaren "gelben Kasten" gefragt haben.
    Es gibt nämlich so kleine Unterschiede zw. POP 3 und IMAP ... .


    Mitunter reicht es auch schon aus, die Konteneinstellungen des betreffenden Kontos in aller Ruhe und vollständig anzusehen. Da kannst du die Einstellung auch selbst finden.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!