TB wandelt Tabulatoren in Leerzeichen um

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Phänomen dass Thunderbird beim Versenden einer Mail Tabulatoren in Leerzeichen umwandelt. Kann man dieses Verhalten einstellen bzw. ändern?


    Thunderbird: 5.0
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: WinXP 32

  • Hallo,


    meine Vermutung ist, dass das am Reintext liegt. Bei html sollte es funktionieren. Erkundige Dich aber vorher auch über die Nachteile (Sicherheit) von html.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Mit deiner Vermutung dass es sich bei meinen Nachrichten um reinen Text handelt hast du recht. Aber gibt es nicht zumindest eine Einstellmöglichkeit, so dass ich zumindest sagen kann wie viele Leerzeichen ich gerne statt eines Tabulators hätte.

  • Hallo,


    also ich bin da nicht so ganz firm drin. Aber soweit ich weiß, gibt es soetwas nicht. Vielleicht kann sich ja noch mal ein Experte dazu äußern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite