Link einfügen [erl.]

  • 5.0, POP,XP
    Hallo,
    nach Update auf TB 5.0 funktioniert bei mir nicht mehr:
    -Einfügen-Link-Link Adresse (die ich vorher kopiert habe und dann rechte Maustaste "einfügen; es erscheint der Hinweis: "Keine benannten Anker oder Überschriften auf dieser Seite")
    Einen kopierten Link kann ich ganz normal in den Text einfügen, nur o.g. Vorgehen funktioniert nicht mehr.
    Das ist zwar kein Riesenproblem, zumal die Direkteingabe in den Text schneller funktioniert, aber trotzdem würde es mich interessieren, warum das nicht mehr geht.
    Auch im abgesicherten Modus klappt das nicht!
    LG
    Girlie

  • *hochschieb*


    Hallo,
    ich habe unter TB 5.0 das gleiche Problem mit klickbaren Links.


    Ein kurzes Beispiel:


    Bei einem Klick auf das Wort "Google" soll sich "www.google.de" öffnen. Über "Einfügen > Link" funktioniert das seit dem Update auf TB 5.0 nicht mehr.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Doc

  • Es handelt sich um einen Bug, der mit dem nächsten release behoben werden soll.


    Bis dahin muss man sich mit folgendem Workaround behelfen:


    Das entsprechende Wort markieren und den entsprechenden Link per Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren. Dann in der Menüleiste einen Klick auf "Einfügen > Link..." und anschließend Strg+V drücken. Mit OK bestätigen.


    Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen,
    Doc